Skip to content

Dieser Monat hat es mal wieder in sich. Vom 22. bis einschließlich 31. August warten, wie auch schon im Juli 10 Portaltage hintereinander auf uns. 

Portaltage haben ihren Ursprung im Mayakalender. Sie wirken als  „Aktivierungstage“ An diesen Tagen ist die Schwingungsfrquenz sehr hoch. Die Einströmungen des Kosmos haben eine starke Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Sie fordern uns heraus, uns immer stärker nach den Bedürfnissen unserer Seele auszurichten.

In diesen wilden Zeiten sehnt sich unsere Seele nach Stabilität und Frieden. Deshalb richte dich klar aus und lass dich nicht in kämpferische Energien hineinziehen. Lenke deine Aufmerksamkeit in die Erfahrungen und Qualitäten, die du erleben willst.

22. August: Die Portaltage haben begonnen.

Für die meisten unter uns fühlte es sich in den letzten Wochen an, als würde das Leben Klavier auf unsrer Gefühlstastatur spielen. Alles, was nicht in die Berechnung deines Sicherheitsadministrators passte, und versucht wurde zu unterdrücken, wird zurück ins Leben gespuckt und will gefühlt werden.Deine Gefühle wollen anerkannt und akzeptiert werden. Wenn du zornig bist, erlaube dir deinen Zorn zu fühlen, ohne ihn gleich loswerden zu wollen. Gibst du ihm keine zu große Bedeutung und lässt ihn durch dich hindurch fließen, wird er, so wie er gekommen ist, auch wieder gehen – wenn du ihn in Frieden lässt.Ist dein Bedürfnis, zur Ruhe zu kommen und in dir Frieden zu finden, bekommst du starken Rückenwind.

Das Leben unterstützt dich auf wunderbare Weise, sobald du bereit bist, mit deinem ganzen Herzen, Teil des kollektiven Bewusstseinswandel zu sein. 

Je mehr du bereit bist, aus ganzem Herzen zu geben, umso mehr fließt zu dir zurück. 

Portaltage – August 2020: worauf ich meine Aufmerksamkeit richte.

Was in deinem Leben hat oberste Priorität?

Für mich ist das die Liebe, mit der ich mich zum Ausdruck bringe. Denn alles, was wir nicht aus Liebe tun, schenkt uns keine wirkliche Erfüllung und damit auch keinen Erfolg. 

Liebe ist das alles miteinander verbindende Element, das alles möglich werden lässt. 

Viel wichtiger, als was wir tun, ist unsere innere Einstellung, mit der wir es tun. 

Je mehr wir lieben, was wir tun, umso verbindlicher werden wir mit uns selbst. Wir folgen dem Weg des Herzens, dem Weg unserer Seele. Und dieser schenkt Erfolg.

Unser Herz ist die Brücke zur Welt. Sowohl nach außen als auch nach innen.

Ist Spaß die oberste Priorität, fehlt die Verbindung in der Tiefe. Um Spaß zu haben, braucht es ständig neue Reize. Spaß ist nicht nachhaltig. Die heilige Sexualität zweier Liebenden ist mehr als ein Reiben aneinander. Viel mehr als ein gegenseitiges Bemühen zum Abruf einer Reizabfolge. 

Hast du kranke Kinder oder Eltern, die deine Aufmerksamkeit und Pflege brauchen, macht das nicht immer Spaß. Doch bist du aus Liebe bei ihnen, wird du die Nähe schätzen, die dadurch entsteht. Das Erleben von Nähe und Verbundenheit erfüllt uns mit tiefer Freude und Dankbarkeit. 

Wie verbindlich bist du dir selbst gegenüber? 

Bleibst du dir liebevoll zugewandt, auch wenn du zornig, traurig oder ängstlich bist? Erlaubst du dir zu fühlen, was deine Seele dir mitteilen will?

23. August: Worauf ich heute meine Aufmerksamkeit richte:

Das Thema des heutigen Tages ist:

Wissen wird zur Grundlage für Heilung: Das Tun braucht seine Struktur.

Aus tief gefühltem verinnerlichten Wissen entsteht Weisheit. Wir können viele schlaue Bücher lesen, doch es bringt uns nicht weiter, wenn wir das Wissen nicht anwenden 🙃. Erst wenn wir unser Wissen in die Umsetzung bringen, unsere eigenen Erfahrungen damit machen, es begreifen, wird es zu unserem eigenen Wissensschatz. 

Um in ein größeres Verständnis zu kommen, brauchst du die Bereitschaft, Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu betrachten. Erlaubst du dir, dich nicht nur mit Ansichten und Menschen zu begnügen, die dich in deiner Sichtweise bestätigen?

Die Größe menschlichen Bewusstseins kannst du daran erkennen, wie vielen unterschiedliche Sichtweisen ein Mensch begegnen kann, ohne sich davon bedroht zu fühlen. 

Die wirkliche Bedrohung kommt jedoch nicht von außen. Der Krieg findet im Innen statt. 

Erkennst du deine Liebe in ihrer ganzen Größe und Weite deines inneren Raumes an, bist du in dir Zuhause 🏝, ganz präsent und selbsterfüllt, kann dich niemand vereinnahmen.

Aus der Größe und Weite deines inneren Raumes heraus fühlst du dich nicht in Ecke gedrängt. Sondern kannst alle unterschiedlichen Blickwinkel in Ruhe betrachten und aus deiner Herzkraft heraus wählen, welche Priorität du ihnen gibst.

Das Tun braucht seine Struktur. 

Richten wir unser Handeln allein nach einem äußeren Ziel aus, tun wir also etwas nur um etwas im Außen zu erreichen, vergessen wir unser inneres Reich. Wir verlieren die Wertschätzung für unseren inneren Reichtum. 

Auch ist es wichtig, die Struktur für unser Handeln immer wieder neu lebendig an unsere Bedürfnisse anzupassen. Nichts bleibt, wie es war. Du bist es wert. Wir wachsen und entwickeln uns. Dabei befinden wir uns in einem ständigen Austausch mit unterschiedlichsten Bewusstseinsfeldern, bewusst oder unbewusst. Wir werden beeinflusst, so oder so.

Die gute Nachricht ist:

Du kannst wählen, welchen Einfluss du nimmst.

Es fällt mir nicht leicht, zu sehen, wie Menschen sich an Handlungs-, Gewohnheits-, Glaubens- und Vorstellungsstrukturen festhalten und sich gleichzeitig gefangen halten – eine starre äußere Struktur gleich einem Gefängnis – in der Hoffnung, sich vor bedrohlichen äußeren Einflüssen schützen zu können. Und manchmal erkenne ich dieses Verhalten auch an mir 😅. 

Unser Ego hat einen riesengroßen Schiss vor Liebe. Es hat Angst die Beherrschung zu verlieren.  

Was ich in so einem Fall tue? Atmen und mich ganz dolle lieb haben, so wie ich gerade bin. Zur Erinnerung noch einmal der Link zur Herz- und Gehirnkohärenz. https://yanara.de/blog/herz-gehirn-kohaerenz-technik/

n diesem Artikel möchte ich dir eine Technik vorstellen, die Herz und Gehirn miteinander in Kohärenz bringt. Entwickelt wurde diese Technik am Heart-Math-Institute in Kalifornien. Ich liebe sie, weil sie supereinfach und dabei gleichzeitig ungeheuer effektiv ist. #herzgehirnkohärenz #technik #achtsamkeit #potenzialentfaltung #yanarahein #bewusstseinSpirit kommuniziert sowohl auf der Gefühlsebene, als auch in Träumen, Bildern, Sprache oder Bewegung mit uns. Welcher Zugang entspricht dir? Finde es heraus. #heilung #bewusstsein #heilendekommunikation #intuition #spiritualität #spirituelleserwachen #persönlichkeitsentwicklung #transformation #heiledichselbst #selbsterkenntnis #potenzialentfaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert